~ E-Rang ~Henge No Jutsu Rang: E
Beschreibung:
Die Kunst der Verwandlung wird den Schülern bereits auf der Akademie beigebracht. Henge erlaubt es dem Anwender, sich äußerlich in eine beliebige andere Person, ein Objekt oder ein Tier zu verwandeln. Neben dem Aussehen ändert sich jedoch nichts- man kann nicht sehr viel größer oder kleiner werden, und auch die physischen Eigenschaften des gewählten Objekts werden nicht übernommen. Sprich, wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
Oroike No JutsuRang: E
Beschreibung:
Eine Kunst, der selbst der stärkste Ninja hilflos ausgeliefert ist und zudem eine betörende Perfektion des Henge no Jutsu's, welche Speziell für männliche Feinde kreiert wurde. Dabei nimmt man die Form einer wunderschönen Frau an. Oberweite, Bauch, Tailie und ein unschuldiger Blick dem kein Mann der Welt widerstehen kann, auf dem silbertablett. Dies ist die Kunst des Oroike no Jutsu's, bei der jeder Kurve eine weitere Verlockung gegeben wird indem ihre Blösse allein von dem Chakrarauch vom Einsatz des Henge no Jutsu's geschützt wird. Selbst dem kältesten Kagen kann bei dieser Überraschungskunst der Tod durch verbluten drohen.
Kakuremino no Jutsu Rang: E
Beschreibung:
Eine Technik die auf der Akademie gelehrt wird. Der Anwender kann mit einem Hilfsmittel, wie einem Tuch oder einer getarnten Kiste mit der Umgebung "verschmelzen". Das Jutsu wirkt für gewöhnlich nur bei Akademieschülern oder Zivilisten, da es so einfach ist.
Kibakufuuda Kassai Rang: E
Beschreibung:
Mit einem Fingerzeichen aktiviert man eine Briefbombe, die kurz darauf explodiert.
Nawanuke no JutsuRang: E
Beschreibung:
Ein Akademie-Jutsu. Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien, indem er seine Gelenke auskugelt und verrenkt, ohne sich dabei zu verletzen.
Bunshin No Jutsu - Jutsu des DoppelgängersRang: E
Beschreibung:
Die Kunst der Doppelgänger wird schon auf der Akademie gelehrt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakra entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Mit dem Sharingan und den Byakugan kann erkannt werden, ob es sich bei jemandem um einen Klon oder das Original handelt.
Kawarimi No Jutsu - Jutsu des TauschesRang: E
Beschreibung:
Die Kunst des Tausches wird bereits auf der Akademie gelehrt. Wenn er in Gefahr ist, kann der Anwender seinen Platz blitzschnell mit dem eines naheliegenden Objektes tauschen. Das kann beispielsweise ein Baumstamm sein. Das erlaubt es dem Ninja schnell zu fliehen und sich zu verstecken, während das gewählte Objekt den Schaden einstecken muss.
Das Gewicht des Objektes mit dem getauscht wird, muss dem des Anwenders ähneln.
~ D-Rang ~Kinobori no Waza - BaumwandelRang: D
Beschreibung:
Kinobori no Waza, die Kunst des Baumlaufs, dient zwei Zwecken. Durch das Kinobori Shugyou (Baumlauf-Übung) lernt der Ninja, sein Chakra richtig zu erstellen und zu fokussieren. Zudem lernt er hiermit, Wände und Bäume zu erklimmen, ohne die Hände zu nutzen. Das Training hilft zu lernen, wie der richtige Betrag von Chakra in einen Teil des Körpers gelenkt werden kann. Der Betrag zum Baumlaufen ist klein, muss aber präzise sein. An den Füßen ist das Chakra am schwierigsten zu sammeln. Bei Meisterung dieser Technik, wird es dem Ninja also (theoretisch) möglich sein, jedes Jutsu zu nutzen, da er in der Lage sein wird sein Chakra wie benötigt zu erstellen und zu fokussieren.
Shunshin no JutsuRang: D
Beschreibung:
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Viele Ninja nutzen Dinge aus ihrer Umgebung um ihre Bewegungen zu verschleiern, wie Blätter oder Sand.
Ayatsuito No Jutsu Rang: D
Beschreibung:
Mit Ayatsuito no Jutsu kann der Anwender einen Draht durch Chakra manipulieren, so dass er sich besser in die gewünschte Form bringen lässt. Das kann vor allem helfen, Gegner schneller zu fesseln. Insgesamt beschreibt dieses Jutsu den Umgang mit den Stahldrähten. Mit ihnen lässt sich nicht nur der Gegner fesseln, es ist auch möglich Waffen am Draht zu befestigen oder sich in schwieriger Umgebung leichter fort zu bewegen.
Kage Senbon - SchattensenbonRang: D
Beschreibung:
Dieses Jutsu hat geringfügige Ähnlichkeit mit Kage Shuriken no Jutsu. Dabei wirft der Anwender Senbon mit Glöckchen auf den Gegner, die dessen Aufmerksamkeit auf sich lenken sollen, wenn dieser ihnen ausweicht.
Hinter den Senbon mit Glöckchen verstecken sich normale Senbon, die der Gegner nicht bemerkt und von denen er getroffen wird, weil er nur auf die Glöckchen achtet. Kennt man den Trick hinter dieser Technik, kann man leicht ausweichen.
Suimen Hokou no Gyo - WasserwandelRang: C
Beschreibung:
Eine Erweiterung des Kinobori. Für dieses Jutsu wird eine bessere Kontrolle über das eigene Chakra benötigt als für den Baumlauf. Die Energie muss dauerhaft und gleichmäßig auf die Fußsohlen des Anwenders konzentriert werden, um ihm mit diesem Jutsu zu ermöglichen, Wasseroberflächen zu überqueren.
Kuchiyose no Jutsu - Jutsu des vertrauten GeistesArt: Jikukan
Rang: C
Beschreibung:
Das
Jutsu der Geisterbeschwörung ist eine
Jikukan-Ninjutsu und dabei wird mit einem
Keiyaku no Keppan auf einer Schriftrolle festgelegt welche Geiser art man damit heraufbeschwört. Um seine vertrauten Geister Jedoch herauf zu beschwören muss man zunächst in die
Siegel etwas von seinem Blut als Schlüssel und Zielmarkierung mit einbinden damit man auch die Geister wissen wohin und zu wem sie kommen müssen. Führt man dieses Jutsu ohne
Keiyaku no Keppan durch so wird mal wahllos durch die Welten geschleudert und landet letzten Endes in irgendeinem Lebensraum der mystischen Tiere.
Kuchiyose: Yata no Kagami - Beschwörung des DrachenspiegelsArt: Jikukan/Kekkei
Rang: S
Beschreibung: Hierbei wird mit Hilfe des
Kuchiyose no Jutsu's der Geisterspiegel des Sturmgottes
Susanno herauf beschworen wobei das Blut der Uchiha und das Sharingan als Verbindung bzw.
Blutsvertrag und Markierung genutzt wird. Da er überwiegend aus
Yang-Chakra besteht besitzt er keine feste Form. Dadurch stellt er sich auf alle Angriffe ein. Sei es nun ein Physischer Angriff mit Waffen oder Faustschlägen oder aber der Angriff mit einem der Elemente. Der Spiegel stellt sich auf das gleiche Element ein und neutralisiert es damit.
Kamui - GottesmachtArt: Kekkei
Rang: S
Beschreibung:
Man erfasst das Zielobjekt in einem
Kekkei-Raum und konzentriert seinen Geist auf einen Punkt weit vor sich. Wenn die Kunst wirkt, wird der Raum im Zentrum der
Kekkei verzerrt und alles, was sich in der
Kekkei befindet, wird dort hinein gezogen. Eine furchterregende Kunst, gegen die nichts hilft. Herausragende Künstler können eine ganze Person in den anderen Raum versetzen.
Gegen diese Kunst kann sich niemand wehren - jeder Gegner wird unweigerlich in den verzerrten Raum hineingezogen.