.:::Grundstein.::::
Bunshin No Jutsu (Clone Technique)
Element: Keines
-Bunshin no jutsu-
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Doppelgänger wird schon auf der Akademie gelehrt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakra entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Mit dem Sharingan und den Byakugan kann erkannt werden, ob es sich bei jemandem um einen Klon oder das Original handelt.
- Henge No Jutsu (Transformation Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Verwandlung wird den Schülern bereits auf der Akademie beigebracht. Henge erlaubt es dem Anwender, sich äußerlich in eine beliebige andere Person, ein Objekt oder ein Tier zu verwandeln. Neben dem Aussehen ändert sich jedoch nichts- man kann nicht sehr viel größer oder kleiner werden, und auch die physischen Eigenschaften des gewählten Objekts werden nicht übernommen. Sprich, wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
- Jibaku Fuda Kassei (Activate Exploding Note)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Mit einem Fingerzeichen aktiviert man eine Briefbombe, die kurz darauf explodiert.
- Kakuremino no Jutsu (Magic Cloak of Invisibility Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang
- Nawanuke no Jutsu (Escaping Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Ein Akademie-Jutsu. Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien, indem er seine Gelenke auskugelt und verrenkt, ohne sich dabei zu verletzen.
E-Rang
.:::Elementlos Ninjutsu.::::
- Bikou Nin-Jutsu (Shadowing Stealth Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Bei dieser Technik versteckt man sich in Gegenständen um sein Ziel unauffällig zu folgen, wobei dies nicht mit ausgeprägten Jutsus, bei denen man sich beispielsweise unsichtbar machen kann, mithalten kann.
- Kai (Illusionary Technique Release)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu brechen das auf ihm liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn hineinfließen lassen.
Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im Bereich Gen. Auf der Akademie werden die Grundzüge dieses Jutsus vermittelt.
- Tobidogou (Projectile Weapons)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herum getragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in einer Schriftrolle versiegeln, und bei Bedarf durch Auflegen der Handfläche wieder hervor rufen.
- Ayatsuito No Jutsu (String Reeling Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Mit Ayatsuito no Jutsu kann der Anwender einen Draht durch Chakra manipulieren, so dass er sich besser in die gewünschte Form bringen lässt. Das kann vor allem helfen, Gegner schneller zu fesseln. Insgesamt beschreibt dieses Jutsu den Umgang mit den Stahldrähten. Mit ihnen lässt sich nicht nur der Gegner fesseln, es ist auch möglich Waffen am Draht zu befestigen oder sich in schwieriger Umgebung leichter fort zu bewegen.
- Kage Senbon (Shadow Needle)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Dieses Jutsu hat geringfügige Ähnlichkeit mit Kage Shuriken no Jutsu. Dabei wirft der Anwender Senbon mit Glöckchen auf den Gegner, die dessen Aufmerksamkeit auf sich lenken sollen, wenn dieser ihnen ausweicht.
Hinter den Senbon mit Glöckchen verstecken sich normale Senbon, die der Gegner nicht bemerkt und von denen er getroffen wird, weil er nur auf die Glöckchen achtet. Kennt man den Trick hinter dieser Technik, kann man leicht ausweichen.
- Kinobori No Waza (Act of Tree Climbing)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu / Fähigkeit
Rang: D
Beschreibung: Kinobori no Waza, die Kunst des Baumlaufs, dient zwei Zwecken. Durch das Kinobori Shugyou (Baumlauf-Übung) lernt der Ninja, sein Chakra richtig zu erstellen und zu fokussieren. Zudem lernt er hiermit, Wände und Bäume zu erklimmen, ohne die Hände zu nutzen. Das Training hilft zu lernen, wie der richtige Betrag von Chakra in einen Teil des Körpers gelenkt werden kann. Der Betrag zum Baumlaufen ist klein, muss aber präzise sein. An den Füßen ist das Chakra am schwierigsten zu sammeln. Bei Meisterung dieser Technik, wird es dem Ninja also (theoretisch) möglich sein, jedes Jutsu zu nutzen, da er in der Lage sein wird sein Chakra wie benötigt zu erstellen und zu fokussieren.
-
- Oboro Bunshin No Jutsu (Haze Clone Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Oboro Bunshin no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das dem Bunshin No Jutsu ähnelt. Der Anwender erschafft mehrere Nebeldoppelgänger. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Sie sind also eine Art Hologramm.
.::: Clanjutsus. und Onin Jutsus:::
Hyourou no Jutsu
Rang: B
Art: Ninjutsu
Beschreibung: Der Gegner wird hierbei von Eistürmen verfolgt und bei Berührung in ein Eisgefängnis eingesperrt. Dieses fängt ihn für maximal 3 Posts und kühlt seinen Körper ab, was den Gegner im Kampf zusätzlich schwächen kann. Zum Beispiel kann er durch kalte Finger einen Post lang keine Fingerzeichen mehr benutzen.
Makyou Hyoushou
Rang: A
Art: Ninjutsu
Voraussetzung: Ausdauer als Stärke
Beschreibung: Makyou Hyoushou ist ein Jutsu, welches Haku durch sein Kekkei Genkai beherrscht. Bei diesem Nin-Jutsu werden von Haku Spiegel aus Eis geschaffen, die 360° um den Gegner herum erscheinen. Er kann dann mit einem der Spiegel verschmelzen und so auf jedem Eisspiegel auftauchen. Die Spiegel können selbst starker Hitze widerstehen. Diese Technik verbraucht sehr viel Chakra.
Souryuu Boufuusetsu
Rang: S
Art: Ninjutsu
Beschreibung: Es werden zwei Eisdrachen erzeugt, die sich im Kreis um den Gegner drehen und damit einen gewaltigen Eissturm entfachen, der ein ganzes Areal verwüsten kann. Außer Eisblöcken und der hohen Geschwindigkeit sind Geschosse wie Bäume, etc, die eingesogen werden ebenfalls eine große Gefahr.
Kanashibari no Jutsu
Rang: B
Art: Nin-Jutsu
Beschreibung: Die Kunst des Kanashibari no Jutsu existiert in unterschiedlichen Varianten und bewirkt, dass ein oder mehrere Gegner in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt werden.
Es gibt mehrere Jutsus verschiedener Klassen, die die Kunst des Kanashibari enthalten, wobei der Grad der Bewegungsunfähigkeit je nach Anwender, Ziel und verwendetem Jutsu variiert. Einige ANBU-Einheiten haben mit dieser Kunst beispielsweise mehrere überdimensionale Tiger im Wald des Todes vollkommen festgehalten, sodass sie wie Statuen umgekippt sind. Orochimaru hingegen, der von Itachi Uchiha in dem Kanashibari-Gen-Jutsu Magen: Kasegui no Jutsu gefangen worden ist, hat mit viel Anstrengung noch seine Hände bewegen können und Fingerzeichen formen wollen.
Selbstvernichtungsjutsu
Rang: S
Art: -
Voraussetzung: ANBU [Konoha]
Beschreibung: Dieses Jutsu beherrschen Mitglieder der ANBU-Einheit aus Konoha. Wenn ein ANBU Gefahr läuft, in Gefangenschaft zu geraten oder zu sterben, bevor er seinen Körper in Sicherheit bringen kann, benutzt er diese Technik, um sich selbst in Chakra aufzulösen. Dadurch wird verhindert, dass Geheimnisse, die der Körper des Shinobi beinhaltet, in feindliche Hände geraten können.
.:::Suiton Ninjutsu:::::
Suiton: Isso Sui no Jutsu
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
- Namida Seki Tenshi
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
- Suiton: Mizuame Rappa
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann aus dem Mund eine sehr klebrige Flüßigkeit speien. Wenn der Gegner in diese Flüßigkeit tritt, bleibt er kleben. Man kann jedoch sein Chakra auf die Füße konzentrieren und dann über dieses Flüßigkeit laufen, ohen kleben zu bleiben.
- Suiton: Teppou Dama
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen etwa fußballgroßen Wasserball auf seinen Gegner. Bei einem Treffer erleidet er leichte Prellungen.
Daibakuryuu no Jutsu (Great Exploding Current Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt einen Strudel. z.b in einem See, dessen Stärke variieren kann, in dem man beliebig viel Chakra verwendet. Später kann man mit dieser Technik sogar Schiffe in die Tiefe ziehen.
- Suishouha (Water Collision Destruction)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender formt eine große Menge Wasser zu einer Welle auf, die den Gegner mit reißen und ertränken soll.
- Mizu no Tatsumaki (Tornado of Water)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender beschwört bei diesem Jutsu ein Wirbel aus Wasser um sich herum, der in die Höhe steigen kann wie ein Minitornado. Dieser Wirbel kann ihn sowohl schützen, als auch als Waffe dienen.
- Suishuu Gorugon (Water Attack Strong Current Torrential Rain)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender formt mithilfe seines Chakras aus Wasser eine große Schlange, die sich inrichtung des Gegners bewegt, mit dem Ziel ihn zu "verschlucken" und in sich zu ertränken.
- Goshokuzame (Five Sharks Eating)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann der Anwender Haie, die er durch Chakra erschaffen hat, kontrollieren. Zuerst führt er die notwendigen Fingerzeichen aus. Dann legt er seine Hand auf das Wasser, wo Haie entstehen sollen, die den Gegner angreifen. Dieses Jutsu ist allerdings keine Beschwörungstechnik, da die Fische ganz aus Wasser bestehen.
- Hahonryuu (Destruction Torrent)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender sammelt Suiton-Chakra in seiner Handfläche, in der daraufhin ein kleiner Wasserstrudel entsteht. Bei einem Treffer auf das Ziel, entlädt sich das Jutsu und der Gegner wird durch einen Wasserstrudel fort geworfen.
- Suiryuudan no Jutsu (Water Dragon Projectile Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen großen Drachen aus Wasser, der auf den Gegner los stürmt. Es ist ein sehr mächtiges Jutsu, allerdings ist es auch die Technik, die bisher die meisten Fingerzeichen benötigt, insgesamt sind es 44 Stück. Dabei werden alle Grundfingerzeichen mindestens 1 Mal verwendet.
- Suiton: Hachi Shokushu
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik leitet der Anwender Chakra in das Wasser und bildet an seinem Rücken 8 Tentakel. Diese sind ungefähr 2 Meter lang und können in alle Richtungen angreifen. Diese Technik verbraucht stetig Chakra und benötigt eine gute Chakrakontrolle.
- Suijinheki (Water Encampment Wall)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Dieses Jutsu dient der Defensive. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, schützt ihn eine Wasserbarriere kurzzeitig vor Angriffen.
- Suikoudan no Jutsu (Water Shark Projectile Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Nachdem er die benötigten Fingerzeichen geschlossen hat, ist der Anwenderin der Lage eine große Menge Wasser zu einem Hai zu verformen, der den Gegner angreift.
- Baku Suishouha (Bursting Water Collision Waves)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden, speit der Anwender eine riesige Menge Wasser, welches die ganze Umgebung überfluten kann. Die Technik verbraucht einiges an Chakra.
...:::Genjutsus...:::::
- MAGEN NARAKUMI NO JUTSU (DEMONIC ILLUSION HELL VIEWING TECHNIQUE)
Typ: Gen-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine Illusion, in der das Opfer sich inmitten einer Spirale aus herumwirbelnden Blättern befindet. Kurze Zeit später wird es gezwungen, eine traumatisierende Szene mit anzusehen, sodass es verwirrt und abgelenkt, wenn nicht gar verängstigt wird, sofern es dieses Genjutsu nicht durchschaut.
Der Anwender muss das letzte Fingerzeichen halten, und kann das Opfer erst nach der Illusion wieder angreifen.
MAGEN JIGOKU GOUKA NO JUTSU (DEMONIC ILLUSION HELL FIRE TECHNIQUE)
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Dies ist ein Genjutsu, bei dem der Anwender eine Illusion entstehen lässt, bei der am Himmel ein riesiger Feuerball auftaucht, der auf das Ziel zufliegt und alles in Brand zu setzen scheint.
- Magen Jubaku Satsu (Demonic Illusion Tree Binding Death)
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, verschwindet er aus der Sicht des Gegners. Nun sprießen Ranken aus dem Boden und nach kurzer Zeit ist der Gegner an einen Baum gefesselt und hilflos. Dann ist es möglich, dem wehrlosen Feind weiteren Schaden zuzufügen, in dem man ihn beispielsweise einfach mit einem Kunai ersticht.
- Magen Satsujin Kagami (Demonic Illusion Murdering Model)[/url]
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender gaukelt seinem Gegner vor, er würde auf sein aller größten Vorbild treffen. Dieses schreitet langsam auf ihn zu und bringt den Gegner schließlich auf grausame Art und Weise um. In der Realität kann das zu einem tief sitzenden Schock führen
- Magen: Kuikiru no Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: A
Beschreibung: Das Opfer glaubt, vom Anwender bis an die Lippen hochgehoben und kurze Zeit später komplett aufgegessen zu werden. Wie der Vorgang genau abläuft, ist dabei völlig der Gnade oder Ungnade des Anwenders überlassen und reicht vom simplen und vergleichsweise gnädigen 'An einem Stück herunterschlucken' über das Abbeißen einzelner Gliedmaßen bis hin zum Kauen, sodass das Opfer irgendwann glaubt, kaum noch mehr als eine mit Speichel vermischte breiige Masse im Mund des Anwenders zu sein, wobei das Bewusstsein erstaunlicherweise erhalten bleibt.
Das Opfer erlebt dabei durchaus realistische Schmerzen und bekommt alles völlig authentisch mit, sodass es aufgrund der Detailvielfalt fast unmöglich erscheint, dies als Genjutsu zu erkennen und aufzulösen:
Von der Schärfe der Zähne über die Mundwärme, den Atem und die Feuchtigkeit des Speichels bis hin zur Zungen- und natürlich der Kaubewegung. Auch das Rutschen durch die Speiseröhre und das Aufgelöst werden des Körpers durch die Magensäure, während er wieder und wieder durch die pulsierende Magenwand durchgeknetet wird, werden authentisch vermittelt. Das Opfer verspürt hierbei unbeschreibliche Schmerzen und hat zugleich das Gefühl, durch Medizinisches Ninjutsu möglichst lange am Leben und bei Bewusstsein gehalten zu werden, sodass es selbst Stadien des Kauens und anschließenden Verdauens miterlebt, in denen es nach allen Gesetzen der Natur längst tot wäre. Tatsächlich wird jedoch kein physischer Schaden verursacht.
Der Anwender muss das letzte Fingerzeichen halten, und kann das Opfer erst nach der Illusion wieder angreifen.
- Magen Anbo
Typ: Gen-Jutsu
Rang: A
Beschreibung: Nach den benötigten Fingerzeichen verschwindet der Anwender zunächst. Der Gegner wird nun von aus dem Boden sprießenden Bohnenranken umwickelt und unbeweglich gemacht. Anschließend wächst eine weitere Ranke aus dem Boden, aus deren Knospe der Anwender steigt und seinen Gegner mit einem Kunai nieder streckt. In der Realität verliert das Opfer das Bewusstsein, kann jedoch mit Kai wieder geweckt werden.
- Kiri no Nagame
Typ: Gen-Jutsu
Rang: D
Beschreibung:Wenn das Opfer in diesem Genjutsu gefangen wird, scheint seine Sicht zu verschwimmen, was dazu führt, dass ihm Details verborgen bleiben und dass das räumliche Sehen eingeschränkt wird. Die Erkennung von möglichen Gefahren, sowie von sich schnell bewegenden Objekten oder Personen wird erschwert.
Der Anwender muss allerdings konstant Chakra für die Illusion verbrauchen.
- Konto Anei no Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, welches dem Opfer das Gefühl gibt, als würde es sich absolut nicht bewegen, obwohl es sich bewegen kann. Es sieht ferner einen Schatten von sich auf dem Boden, welcher sich ebenfalls nicht bewegt. Indem der Tastsinn des Opfers vollkommen ausgeschaltet wird, fühlt das Opfer absolut gar nichts, wenn es beispielsweise den Arm hebt, sodass sich ein Gefühl der totalen Taubheit des Körpers einstellt, was in Kombination mit dem statischen Schatten sehr unangenehm und verwirrend wirken kann. Die tatsächlichen motorischen Fähigkeiten sind jedoch in keinster Weise eingeschränkt.
- Kokoni Arazu no Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Mit Hilfe dieses Genjutsus kann der Anwender ein Objekt mit der Umgebung verschmelzen lassen, sodass es für den Gegner nur bei sehr genauem Hinsehen noch auszumachen ist.
- Meimu Eiei Gurasu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Dieses Genjutsu ähnelt sehr dem Hitoshirezu Konoha Meimu No Jutsu, jedoch wird hier statt des Waldes ein sehr dichtes Feld aus schnell wachsendem Gras erzeugt, welches dem Opfer so noch effektiver die Sicht nimmt. Allerdings ist auch der Chakraverbrauch etwas höher.
Hirugaesu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, welches das Opfer zwingt, sich unwillkürlich umzudrehen, ohne dies auch nur minimal beeinflussen zu können. Auf diese Weise wird das Opfer verwirrt, eine Abwehr wird mühelos durchbrochen und eine Attacke des Opfers wird zwangsläufig unterbrochen. Vom wiederholten Gebrauch dieses Jutsus wird allerdings abgeraten, da es auf dem Überraschungseffekt beruht und bei geistigem Widerstand, also sofern sich das Opfer auf dieses Jutsu eingestellt hat und dem Reflex geistig entgegen wirkt, nicht mehr funktioniert.
- Raigen Raikouchuu (Lightning Illusion Lightning Flash Pillar)
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Ein Genjutsu, bei dem es für die Zielperson so aussieht, als würde die komplette Umgebung in einem hellen Licht erstrahlen. Da der Gegner dadurch geblendet werden kann, ist dieses Jutsu besonders für Überraschungsangriffe geeignet, doch in Wahrheit ist die Blendung und der Angriff nur ein Genjutsu, welches den wahren Angriff erlaubt.
- Kagai Bunshin No Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt die Illusion, dass er einen Kage Bunshin seines Opfers erzeugt, welcher selbiges attackiert. Dabei kopiert es den Kampfstil, sowie sämtliche Jutsu des Opfers. Auch wenn es sich nur um eine Illusion handelt, das Opfer glaubt, dass der Doppelgänger absolut echt ist, da es sämtliche Interaktionen der Illusion mit allen seinen Sinnen wahrnimmt. Hierdurch wird das Opfer in einen Kampf mit sich selbst verwickelt, welches selbiges stark auslaugen soll.
- Chakra Enshou no Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, bei dem das Opfer glaubt, einen enormen Chakraschub von einer bisher unangezapften Quelle zu erhalten, ähnlich wie der Einsatz von Dämonenchakra oder dem Mal des Fluches. Das Opfer verliert völlig das Gefühl für seinen verbliebenen Chakravorrat und fühlt sich topfit, wodurch es ermutigt wird, mehr Chakra zu verbrauchen, als Nötig, was es nach einer Weile aufgrund von Chakramangel zusammenbrechen lässt.
- Chakra Mizo Irixyu-jon no Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Praktisch das Gegenteil des Chakra Enshou no Jutsu. Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, welches das Opfer glauben lässt, dass sein Chakra nach und nach aus ihm herausgezogen wird, bis es kaum noch Chakra besitzt, sodass es sehr sparsam mit seinen Jutsu haushalten müsste, um nicht seine letzten Reserven zu verbrauchen.
- Fuka Oboe Kinan No Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erschafft ein Genjutsu, bei dem das Opfer sich binnen kürzester Zeit mit den schlimmsten Erinnerungen seines Lebens konfrontiert sieht, was dieses in extreme Gemütszustände wie Angst, Wut, Trauer oder ähnlich ablenkende Gefühle versetzt, was die Konzentrationsfähigkeit stark reduziert, da sie weiterhin im Kopf des Opfers herumschwirren.
- Genwaka Akarui Chakra no Jutsu
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt die Illusion, dass er eine sichtbare, monströse Menge an Chakra für sein nächstes Jutsu um seinen Körper sammelt, was das Opfer extrem vorsichtig werden lässt oder gar in Panik versetzt.
- Shoku Gai
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt die Illusion, dass tausende Insekten aus dem Boden hervor kriechen und auf das Opfer krabbeln, um sich in sein Fleisch zu fressen. Das Opfer glaubt, bei lebendigem Leibe abgenagt zu werden und windet sich schreiend am Boden, während es versucht, die abertausende von Tieren von sich abzuschütteln. Der Schmerz, der durch dieses Genjutsu hervorgerufen wird, ist unbeschreiblich.
Der Anwender muss das letzte Fingerzeichen halten, und kann das Opfer erst nach der Illusion wieder angreifen.
- Henshubyo
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu im Kopf des Opfers, welches daran zu zweifeln beginnt, ob es seinen Verbündeten und Partnern trauen kann. Die Folge ist ein großes Misstrauen, was die Kooperation im Team verringert oder ganz unterbindet. In einzelnen Fällen kann das ganze Team auseinander brechen oder gar ein teaminterner Kampf entstehen.
- Kuni no Arata
Typ: Gen-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine extrem große Illusion, bei der sich für das Opfer das Aussehen der Landschaft grundlegend nach dem Willen des Anwenders ändert, was dazu führen kann, dass es beispielsweise Hindernisse sieht, die nicht existieren, sodass es auf freiem Feld in Deckung geht und die Stabilität verschiedener Materialien über- oder unterschätzt. Oberflächen können verändert und Dinge hinzugefügt werden, es ist jedoch nicht möglich, dass das Opfer plötzlich durch existente Dinge hindurch sieht.